Leine-Hochwasser steigt: Weitere Straßen gesperrt

Neustadt - Hochwassersperrungen K335 und K305 wieder aufgehoben: Laut Wettertrend kein weiterer Regen
Neustadt - Hochwassersperrungen K335 und K305 wieder aufgehoben: Laut Wettertrend kein weiterer Regen. Foto rawpics.de

Neustadt – Leine-Hochwasser steigt: Weitere Straßen gesperrt

Der starke Regen in den vergangenen Tagen macht sich in einem zunehmenden Ansteigen des Leinepegels bemerkbar. Am Pegel Herrenhausen hat er sich aktuell auf einen Stand von ca. 5,20m „eingependelt“ und liegt damit 40cm über dem Wert für die Stufe 3, der höchsten Meldestufe.

Für den Bereich Neustadt bedeutet dies, dass nach der bereits erfolgten Sperrung der K335 zwischen Bordenau und Poggenhagen weitere Sperrungen erfolgen werden. So ist seit Samstagabend nun auch die K343 zwischen Bassen und Mariensee gesperrt.