Neustadt – Spiel, Spaß und ganz viel Tanz: Das TanzCentrum Kressler lädt alle Kinder aus Garbsen, Neustadt, Wunstorf und Umgebung zur digitalen Disco ein.
Am Sonntag, 21. März wird es gleich zwei kostenlose Online-Partys geben: Um 15.30 Uhr findet die Mini-Disco für Kinder von 3 bis 6 Jahren statt. Um 16.30 Uhr geht es dann mit der Kids-Disco für alle Schulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren weiter.
„In unseren Live-Kursen im Internet stellen wir jede Woche aufs Neue fest, wie groß bei den Kindern die Sehnsucht nach Normalität ist“, sagt Martina Kressler die mit ihrem Team auf Online-Unterricht umgestiegen ist, solange das TanzCentrum geschlossen bleiben muss. „Mit unseren Online-Discos wollen wir ein wenig Abwechslung in den eintönigen Lockdown-Alltag bringen und laden ganz bewusst auch wieder alle Kinder ein, die sonst nicht bei uns tanzen.“
Im Februar hatte das TanzCentrum Kressler bereits eine digitale Faschingsparty organisiert und danach zahlreiche Nachrichten von begeisterten Eltern erhalten. „Die Kinder hatten so viel Freude, dass wir uns direkt dazu entschieden haben, auch im März wieder eine Online-Veranstaltung zu machen“, sagt Josefine Obermann, die bei Kressler den Kindertanzbereich leitet. „Statt Karnevals-Stimmung gibt es diesmal Disco-Feeling.“
Der Live-Stream beginnt 15 Minuten vor Beginn der Mini-Disco und kann ganz einfach über die Internetseite www.kressler.de geöffnet werden.
Da das Interesse beim letzten Mal so groß war, dass sich zwischenzeitlich niemand mehr in den Live- Stream einwählen konnte, gibt es diesmal zusätzlich einen Zoom-Link, den das TanzCentrum kurz vor Beginn des Live-Streams auf seinen Social-Media-Kanälen
veröffentlicht.
„Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag und hoffen sehr, dass wir dann bald auch wieder in unseren Räumlichkeiten mit den Kindern tanzen können“, fiebert Martina Kressler dem Ende des Lockdowns entgegen. Das TanzCentrum Kressler ist seit Beginn der Pandemie mittlerweile fast sieben Monate geschlossen und versucht das Beste aus der Situation zu machen.
Paare aus einem Haushalt können Privatstunden nehmen und Tanzräume buchen, alle anderen Angebote finden derzeit online statt.
NCN/ds