Kostenlose Badekarten für Kinder und Jugentliche

Foto: Symbolbild

Kinder und Jugendliche haben durch die Corona-Pandemie fast ein Jahr lang auf
Freizeitangebote verzichten müssen. Der Rat der Stadt Neustadt hat daher be-
schlossen allen unter 18 Jahren in den Sommerferien kostenlosen Zugang zu den
Schwimmbädern im Neustädter Land zu ermöglichen.

Neustadt – Mit den kostenlosen Badekarten können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren während der Sommerferien (22.07. bis 01.09.2021) die Schwimm- und Freibäder in Neustadt nutzen. Die Badekarten samt Einverständniserklärung sind auf der Seite der Stadtjugendpflege (www.neustadt-a-rbge.de/jugendpflege) zum Download verfügbar. Die Sorgeberechtigten müssen lediglich den Vordruck ausdrucken, die Badekarten ausfüllen und diese samt unterschriebener Einverständniserklärung zwischen dem 19. und 23. Juli in der Zentrale im Verwaltungsgebäude, Nienburger Str. 31, 31535 Neustadt a. Rbge. vorzeigen. Dort werden die Badekarten mit einer ID-Nummer versehen und abgestempelt schon kann es losgehen.

Die Kosten für den Eintritt werden den Betreibern der Schwimmbäder von der Stadt erstattet. „Die Pandemie hat den Familien sehr viel abverlangt. Auch das Reisen ist aktuell oft noch nicht ohne Auflagen möglich, daher hoffen wir, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche die Ferienzeit auch hier in Neustadt genießen und so etwas Erholung und Ablenkung finden können“, erklärt Bürgermeister Dominic Herbst.

NCN/cu