„Kinder im Blick“ – Gruppenangebot für getrennt lebende Eltern

(Foto: Humanistischer Verband Deutschland)

Kurs der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt startet am 14.3.

Neustadt Die Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt der Region Hannover startet am Donnerstag, 14. März 2019, 16.30 Uhr, im Rahmen der Partnerschafts-, Trennungs- und Scheidungsberatung wieder einen Kurs „Kinder im Blick“ für getrennt lebende Eltern.

Die Eltern nehmen getrennt an unterschiedlichen Kursen teil. Das Angebot ist kostenlos.

An insgesamt sieben Terminen geht es unter der Anleitung von Diplom-Psychologin Dr. Stefanie Everwien und dem Pädagogen Peter Jürgens-Neubert darum, wie Eltern lernen können, mit Stress umzugehen und gut für sich zu sorgen, wie sie ihr Kind oder ihre Kinder unterstützen und begleiten können und wie es gelingen kann, die elterlichen Konflikte zu reduzieren.

Einführungen in die Themen wechseln sich dabei mit Rollenspielen und gegenseitigem Austausch in der Gruppe ab. Außerdem gibt es viele praktische Tipps und Anregungen für den Alltag zu Hause.

Der Kurs findet im wöchentlichen Rhythmus jeweils donnerstags von 16.30 bis 19.30 Uhr in der Beratungsstelle Neustadt, Schillerstraße 2, Neustadt am Rübenberge, statt.

Nähere Infos zum Angebot und zur Anmeldung gibt die FEB Neustadt gerne unter Telefon 0511/616 -26300 oder per E-Mail an [email protected]. Alle Informationen zu den Familien- und Erziehungsberatungsstellen der Region Hannover finden Sie online unter www.hannover.de/FEB

NCN/su