Kellerbrand mit einer leichtverletzten Person

@FF Neustadt

Neustadt – In der Nacht von Mittwoch auf Gründonnerstag ist es gegen 1.30 Uhr in der Lausitzerstraße in Poggenhagen zu einem Entstehungsbrand im Keller eines zwei Familienhaus gekommen.

Die Bewohner sind durch piepende Rauchmelder wach geworden. Ein Bewohner zog sich bei Löschversuchen leichte Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgasen zu. Sie wurde vor Ort notärztlich versorgt und konnte nach Abschluß der Behandlung wieder in das Haus zurückkehren. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Brandort auf vermeintliche Brandnester und belüftete mir einem Druckbelüfter den Kellerbereich. Unter der Leitung von Detlef Littmann aus Poggenhagen waren die Ortsfeuerwehren Bordenau, Poggenhagen und Neustadt mit 55 Einsatzkräften im Einsatz.

NCN/kg