Heimsieg mit klarem 34:23 lässt Team zurück in Erfolgsspur

Heimsieg mit klarem 34:23: Torwart hielt stark, schnelle Tore und gute Abwehrarbeit brachten einen souveränen Erfolg und Jubel
Die Einlaufkids waren die Minis C. Foto: MTV Großenheidorn

Neustadt – Heimsieg mit klarem 34:23: Torwart hielt stark, schnelle Tore und gute Abwehrarbeit brachten einen souveränen Erfolg und Jubel.

Der klare Sieg

Nach zwei Niederlagen gegen Burgdorf und Vorsfelde meldete sich MTV Großenheidorn mit einem deutlichen 34:23 gegen SV Alfeld zurück. Zwei Punkte gingen an das Heimteam und sorgten für Erleichterung.

So lief das Spiel

Anfangs war die Nervosität sichtbar, doch Torwart Felix Wernlein hielt seinen Kasten stabil. Als die Offensive ins Rollen kam, drehten Buhre, Luca und Joel mit einem Dreierpack das Kräfteverhältnis zu Gunsten des Gastgebers.

Kommentar vom Trainer

Trainer Stephan Lux zeigte sich zufrieden: „Wir gewinnen mit elf und bekommen nur 23 Gegentore. Man kann nicht meckern.“

Zahlen und Rahmen

Endstand: 34 : 23. 213 Zuschauer verfolgten die Partie live. Als Einlaufkinder fungierten die Minis C. Insgesamt unterstützten 10 Helfende das Spielgeschehen.

Fazit

Ein deutliches Ergebnis brachte Ruhe und Selbstvertrauen zurück. Wer das Spiel beobachtete, konnte die Entwicklung im Team gut nachvollziehen.

NCN/rw – Heimsieg mit klarem 34:23