Garagenbrand

Neustadt – Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr kam es in der Straße Im Dorfe in Amedorf zu einem Garagenbrand. Es brannten drei Garagen die unmittelbar an einem Wohnhaus stehen.

Das Feuer wurde durch drei Atemschutztrupps mit zwei C-Strahlrohren gelöscht, ein B-Strahlrohr wurde zur Abriegelung des Wohnhauses eingesetzt. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden die betroffenen Garagen zum Teil ausgeräumt um an weitere Glutnester zu kommen und im Anschluß mit Löschschaum geflutet. Eine betroffene Gasflasche eines Schweißgerätes wurde gekühlt und aus der Garage gebracht. Unter der Leitung von Fritz Helmut Heinemann (aus Mandelsloh) waren die Feuerwehren aus Mandelsloh, Helstorf, Welze, Neustadt und die Informations und Kommunikationseinheit (IUK) der Stadtfeuerwehr mit 70 Einsatzkräften im Einsatz.

NCN/kg