Filmclub Leinepark zeigt am 10. Januar DER NACHNAME, die Fortsetzungskomödie von Regisseur Sönke Wortmann

DER NACHNAME. Darsteller Darsteller: Iris Berben, Caroline Peters, Janina Uhse, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Justus von Dohnànyi, Regie: Sönke Wortmann
DER NACHNAME. Darsteller Darsteller: Iris Berben, Caroline Peters, Janina Uhse, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Justus von Dohnànyi, Regie: Sönke Wortmann

Neustadt – Der Filmclub Leinepark e.V. (www.cinema-neustadt.de) zeigt in seinem Kinopgramm am 10. Januar die Komödie DER NACHNAME von Sönke Wortmann. Sie ist die Fortsetzung von DER VORNAME.

Erneut finden sich Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst, Iris Berben und Co. zu einem weiteren turbulenten Familientreffen für einen Wochenendtrip auf Lanzarote zusammen.

Sommer, Sonne und gute Laune sollen die nächsten Tage bestimmen, an denen Doro zudem eine große Ankündigung zu machen hat. Allerdings beginnt die Zeit unter der Sonne des Südens schon ziemlich chaotisch. Stephan (Christoph Maria Herbst), Elisabeth (Caroline Peters), Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) haben ihre eigenen Probleme im Gepäck, die ausgepackt werden wollen: Sie sind mittlerweile Eltern geworden, völlig abgebrannt, haben Eheprobleme oder ihren Job geschmissen. Die Zündschnur ist bei allen Anwesenden recht kurz und die Dauer bis zur Explosion ist nur eine Frage von Augenblicken. Zusätzlich werden noch einige Geheimnisse an die Oberfläche gezerrt und es kommt zu Katastrophen, mit denen nicht zu rechnen war.

Doch schon, dass das Sommerhaus auf der Kanarischen Insel sich sehr verändert hat, stößt Thomas (Florian David Fitz) und seiner Frau Anna (Janina Uhse) bitter auf und sorgt schnell für Streit.

Außerdem hat sich die Beziehung von Mama Dorothea (Iris Berben) mit Adoptivsohn René (Justus von Dohnányi) nicht eben in die Richtung entwickelt, die die Kinder sich gewünscht hätten. Doch wenn die zwei nach ihrer unerwarteten Hochzeit auch noch ein Baby bekommen wollen: Was bedeutet das dann für die Erbfolge? Bald ist zwischen Hasch-Keksen und reizenden Gärtnerinnen der Nachname das geringste Problem, mit dem sie sich befassen müssen. Denn die völlige Eskalation der Situation ist einmal mehr zum Greifen nah.

Der Film wird im Veranstaltungszentrum Leinepark, Suttorfer Straße 8, 31535 Neustadt a. Rbge. gezeigt. Reservierungen sind erwünscht bis 12 Uhr des Vorstellungstages unter Angabe von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Cinema-Webseite www.cinema-neustadt.de oder per Telefon unter 0152 257 055 56. Vorstellungsbeginn ist um 19.30 Uhr.

NCN/rw