Feuerwehr-Sammelalbum ab 17.04. bei Edeka Hanekamp

Bei Edeka gibt es nun Feuerwehr-Sammelspaß unter dem Motto: "Wir Sammeln unsere Feuerwehr"./ Foto: Feuerwehr Neustadt

Neustadt – Bei Edeka Hahnekamp (Landwehr und Königsberger Str.) in Neustadt wird ab dem 17. April 2021 ein Feuerwehr-Sammelalbum erhältlich sein.

In Kooperation mit dem Edeka-Markt und StickerStars haben die Ortsfeuerwehren Bordenau,
Neustadt und Poggenhagen ein Stickeralbum entworfen. Die drei Wehren bilden den sog.
„Bereich Süd“ der Feuerwehr Neustadt a. Rbge.

Ab dem 14.04.2021 sind die Sticker erhältlich./ Foto: Feuerwehr Neustadt

Die Bürger*innen haben so die Chance, z.B. die Mitglieder oder die Fahrzeuge der Ortswehren kennenzulernen, indem sie Stickerpakete erwerben und dann in das gekaufte Album
einkleben. Im Prinzip funktioniert das System wie die bekannten Sammelalben zu den großen internationalen Fußballturnieren, nur dass diesmal nicht die sportlichen Helden, sondern die des Alltags im Fokus stehen.

Ein Teil des Erlöses kommt den drei Vereinen zu gleichen Teilen zugute. Die Alben und Sticker werden bis zum 26.06.21 erhältlich sein.

Am 17.04.2021 werden jeweils ein Vertreter der jeweiligen Ortsfeuerwehr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Hahnekamp in der Königsberger Str. sein und mit einem „Kickoff“ auf ihre Aktion aufmerksam machen. Die Sponsoren und Vertreter der Stadt Neustadt sind ebenfalls eingeladen, ob diese aber erscheinen ist unklar. Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie keine Außergewöhnlichere Aktion geplant werden.

NCN/ds