Feuerwehr Neustadt: Schwerer Verkehrsunfall und Containerbrand am Neujahrsmorgen

Schwerer Verkehrsunfall und Containerbrand am Neujahrsmorgen sorgen für Einsätze der Feuerwehr und Rettungskräfte
Feuerwehreinsatz am Neujahrsmorgen. Foto: Feuerwehr Neustadt

Neustadt – Schwerer Verkehrsunfall und Containerbrand am Neujahrsmorgen sorgen für Einsätze der Feuerwehr und Rettungskräfte.

Schwerer Verkehrsunfall am Neujahrsmorgen

In der Nacht zum Neujahrsmorgen, um 02:35 Uhr, wurden die Feuerwehren Laderholz, Mandelsloh, Hagen, Welze sowie der ELW Nord/West zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 192 alarmiert. Bei diesem Vorfall kam eine Person ums Leben. Der mitalarmierte Rettungshubschrauber musste nicht mehr eingesetzt werden. Nach der Freigabe des Unfallfahrzeuges gelang es den Einsatzkräften, die Person aus dem Fahrzeug zu bergen.

Verkehrsunfall Foto Feuerwehr Neustadt

Containerbrand in der Memeler Straße

Bereits um 2:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Neustadt zu einem brennenden Container in der Memeler Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser bereits in voller Ausdehnung in Brand. Das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht.

Umgestürzter Baum und Alarmabbruch

Um 8:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bordenau zu einem Einsatz auf der K335 zwischen Bordenau und Dammkrug alarmiert. Gemeldet war ein umgestürzter Baum. Kurz nach der Alarmierung erfolgte jedoch ein Alarmabbruch durch die Leitstelle, sodass die Einsatzkräfte nicht mehr ausrücken mussten.

NCN/aw – Schwerer Verkehrsunfall und Containerbrand am Neujahrsmorgen