Familienkino im Cinema Neustadt – „Der Grinch“ am 03.12.2023

Familienkino im Cinema Neustadt -
Programmhinweis des Cinema Neustadt, FAMILIENKINIO am 3.12., 15.00 Uhr, Der Grinch

Neustadt – Familienkino im Cinema Neustadt: Der Grinch – klingt nach einem spannenden Familienfilm am 1. Advent.

Der Film

Der Grinch ist grün, miesepetrig und ziemlich behaart. Er ist ein schlecht gelaunter und zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt.

Der Griesgram aber hasst nichts so sehr wie Weihnachten und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig die Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen.

An Heiligabend verkleidet sich der Grinch als Weihnachtsmann, seinen Hund Max wiederum als Rentier. Dann schleichen sie in das Dorf Whoville und stehlen allen Einwohnern die Geschenke unterm Christbaum weg.

Zurück in seiner Höhle, reibt sich der Grinch die Hände und wartet darauf, dass die ahnungslosen Bewohner von Whoville am nächsten Morgen aufstehen. Doch als er am nächsten Morgen hört, wie die Dorfbewohner klagen, kann sich der Grinch gar nicht so richtig freuen.

Plötzlich erkennt er, dass Weihnachten vielleicht doch ein ganz besonderer Tag ist. Ist es jetzt schon zu spät, um es wiedergutzumachen?

Originalfassung

Das Cinema zeigt die den Animationsfilm in der Originalfassung des Kinderbuchklassikers aus dem Jahr 2018. In der englischen Version übernahm Benedict Cumberbatch die Rolle des Grinch. In der deutschen Synchronisation im Animationsfilm hören wir Otto Walkes als Grinch.

Reservierungen

Reservierungen sind erwünscht bis 11 Uhr des Vorstellungstages unter Angabe von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Cinema-Webseite www.cinemaneustadt.de oder per Telefon unter 0152 257 055 56.

Vorstellungsbeginn ist um 15.00 Uhr. Eintrittspreis 4,00 Euro.