Erntefest für Zuhause: Color-my-Life-Team plant Ernteparade in Bordenau

Ole Brackmann, Merit Breier und Ole König (von links) werden bei der Ernteparade dabei sein/ Ole Brackmann

Bordenau – Am Freitag, den 09. Oktober, findet ab 18:00 Uhr eine besondere Ernteparade statt.

Es ist Herbst, die Ernte ist eingefahren – traditionell wird dies mit einem Erntefest und einem Umzug gefeiert. Aber ein Erntefest in der aktuellen Situation? Eigentlich undenkbar. Das Team von Color-my-Life, der Dorfwerkstatt Bordenaus, hat daher eine ganz besondere Ernteparade geplant.

Das Ganze soll die Tradition des Erntefestes und des Umzuges erhalten. Da die Pandemie aber eine Feier auf dem Zelt unmöglich macht, soll diese Aktion das Erntefest zu den Bordenauern nach Hause bringen. Dazu fahren die Mitglieder der Color-my-Life mit einem Konvoi aus Autos und Anhänger durch ganz Bordenau.

Hiermit soll den Einwohnern/ innen die Möglichkeit gegeben werden, vom eigenen Vorgarten oder dem Fußweg den bekannten Ernteumzug mitzuverfolgen. Auf dem Anhänger ist eine Anlage und einiges an Licht verbaut, um eine Partyatmosphäre zu schaffen. Start ist um 18:00 Uhr an der Dorfwerkstatt Bordenau.

Die Route der Ernteparade. Start ist um 18:00 Uhr an der Dorfwerkstatt Bordenau/ Ole Brackmann

Neben einer begrenzten Zahl an Color-my-Life-Mitgliedern, laufen noch vier bis fünf Tänzer der TSV Bordenau JazzDancer „Extra Dry“ mit und sorgen mit DJ BRANX für Stimmung.

Damit die Einwohner/ innen auch zuhause der Feier folgen können, wird es sowohl einen Facebook-Video, als auch einen Audiostream geben. Der Audiostream wird auf der Website www.color-my-life.de aufrufbar sein.

„Die Bordenauer sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern und die Ernte hochleben zu lassen“, so Ole Brackmann, der Dorfwerkstatt Bordenau e. V.. Wichtig sei nur, dass keiner den Zug direkt verfolge und mitlaufe und, dass Abstände eingehalten würden. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

NCN/sw