Neustadt – Ab Montag, 23. Oktober 2023, wird in der Landwehr-Unterführung in der Ortsdurchfahrt Neustadt a. Rbge. die Fahrbahnmarkierung aufgebracht.
Die Arbeiten erfolgen auf einer Länge von 300 Metern unter halbseitiger Sperrung, um die Behinderungen für den Verkehr und die Anwohnenden möglichst gering zu halten. Die Einbahnstraßenregelung gilt bis zur Königsberger Straße in Richtung Mardorf. In der Gegenrichtung wird über die Königsberger Straße umgeleitet.
Die Region Hannover bittet darum, den Hinweisschildern zu folgen.
Informationen zu Fahrplanänderung im Linienbusverkehrs sowie zu gegebenenfalls entfallenden Haltestellen sind vor Baubeginn den Aushängen an den Stationen und der Internetseite der regiobus (www.regiobus.de) zu entnehmen. Der Fußverkehr ist nicht betroffen.
Wenn die Witterung es zulässt, werden die Markierungsarbeiten in der zweiten Herbstferienwoche vollständig abgeschlossen sein (Zeitraum: 23. Oktober bis 29. Oktober 2023).
Die Fahrbahn der Trogstrecke im Zuge der Kreisstraße 347 war bereits Herbst 2022 saniert worden, aufgrund der Wetterverhältnisse und anderen Sperrungen im Umfeld können die restlichen Markierungsarbeiten erst in diesem Oktober ausgeführt werden. Die Region Hannover wird dann insgesamt rund 130.000 Euro in die Sanierung des Straßenabschnitts investiert haben.
NCN/aw