Mindestens 250 Neustädter sollen in japanischer Verkleidung um 19:30 Uhr vor der Bühne stehen. Dazu als Kulisse ein Kirschblütenfest.
Neustadt-Gewonnen ist die Wette aber erst, wenn alle Verkleideten gemeinsam und mit musikalischer Unterstützung den Refrain von „Big in Japan“ singen.
Es gilt: Mindestens drei Teile machen erst ein echtes Kostüm! Selbst gebastelte Kimonos, Seidenumhänge, Perücken und Stirnbänder, Essstäbchen – es kommt auf Fantasie und Kreativität an, nicht auf Perfektion!
1. Vorbereitungstreffen
Montag, 23.07.18, 18.30 Uhr Gemeindehaus Liebfrauenkirche
Wir wollen Kirschbäume basteln: Mit Krepppapier, Seidenpapier, Taschentüchern oder auch Toilettenpapier sollen Kirschblüten gebastelt und an
Rechen mit Hilfe von Kordeln und Klebeband befestigt werden. Wir benötigen Material und fleißige Bastler.
Fächer, Reishüte und Geisha-Schirme gilt es zu basteln. Mit Kalligraphie und Origami wird das Bild abgerundet. Benötigt werden Bastelpapier, Scheren, große Bastelpappen, Kleber, bunte Stifte,…
Der Songtexte von „Big in Japan“ wird geübt.
2. Vorbereitungstreffen
Dienstag, 24.07.18, 18.30 Uhr Marktplatz Liebfrauenkirche
Auf Speerholzplatten wollen wir eine Kirschbaumwiese malen. Alte Kleidung, Pinsel und Fingerfarben sind gern gesehen. Parallel basteln wir an unseren Kirschbäumen aus Rechen weiter.
Parallel basteln wir wie am Vortag weiter an Kulisse und Kostümen und proben den Song, siehe oben .
Weitere Vorbereitungstreffen sind voraussichtlich für die kommenden Abende, gleiche Zeit, gleicher Ort geplant.
NCN/pb