Der Tote im Zoo – Susanne Fletemeyer liest in der Stadtbibliothek aus ihrem Kriminalroman

Autor: Susanne Fletemeyer Titel: Der Tote im Zoo Reihe: Kriminalroman, Region: überregional ET: September 2022 ISBN 978-3-7408-1566-0, (i4)_(1566-0) ebook: 978-3-96041-953-2, (e2)_(953-2)

Neustadt – Am Montag, dem 21. November, liest die Neustädter Autorin Susanne Fletemeyer um 19 Uhr aus ihrem ersten, „tierisch“ spannenden Krimi „Der Tote im Zoo“.  Relativ unblutig und dafür skuril, charmant und voller Witz erzählt, kann durch zahlreiche unerwartete Wendungen bis zum Schluss mitgefiebert werden.

Ihr erster Fall in der neuen Dienststelle in Hannover führt Kommissarin Inga Haarmann in den Zoo. Ein toter Tierpfleger liegt dort im Schweinestall und das Zwergschwein Daphne ist verschwunden. Drohbriefe an den Zoo legen nahe, dass das Opfer radikalen Tieraktivisten in die Quere kam.

Die im Notizbuch des Toten gefundenen rätselhaften Aufzeichnungen führen jedoch auf eine andere Spur und nach und nach finden die Kommissarin und ihr Team, dass sich noch beschnuppern und zusammenfinden muss, Hinweise die sie auf Trüffel und bis nach Südfrankreich ins Périgord führen.

Humorvoll, trocken und norddeutsch zeichnet die Autorin ihre Charaktere: Kollege Sahin lässt sich von seiner Großfamilie herumkommandieren, Kollegin Franca nörgelt an Ingas Arbeitsweise herum und der Forensiker Stefan ist ganz angetan von der neuen Kommissarin und startet seine Flirtattacke.

Susanne Fletemeyer: Foto: Stadtbibliothek

Susanne Fletemeyer, geboren 1967 in Bad-Pyrmont, lebt mit ihrer Familie in Neustadt a. Rbge. Sie arbeitete als technische Zeichnerin, Maschinenbau-Konstrukteurin und Werbetexterin. Inzwischen kümmert sich die technische Redakteurin um die Übersetzung von Bedienungsanleitungen. Mit dem Erfinden von Geschichten erschafft sie sich dazu den perfekten Gegenpol. Neben dem Schreiben geht sie gerne auch auf GPS-Schatzsuche und ist seit jeher eine leidenschaftliche Zeichnerin.

Das Mitglied im KULTURnetzWERK veröffentlichte 2012 ihr Kinderbuch „Jaskar und der Weihnachtsengel“ – die drachenstarke Adventsgeschichte hat sie selbst illustriert. Während einer Online-Autoren-Ausbildung in Lea Kortes Romanschmiede entstand ihr erster Roman „Finde Mich! Glück in kleinen Dosen“. Der Kriminalroman „Der Tote im Zoo“ erschien am 25. August 2022.

Karten kosten 4,- € und sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek erhältlich.

NCN/rw