Brummis werben fürs KRH – Großflächige Motive der Personal-Kampagne auf Heck und Seitenflächen

Auffälliger Werbeträger: Zwölf KRH-Trucks sind künftig mit Motiven der Karriere-Kampagne auf den Straßen der Region unterwegs. Den ersten beklebten LKW nehmen Sven Löscher (links), Leiter Güterverkehr, und Steffen Ellerhoff, Leiter Unternehmenskommunikation, in Augenschein (Foto: KRH Klinikum Region Hannover)

Neustadt – Der LKW-Fuhrpark des Klinikums Region Hannover macht jetzt Werbung für das KRH. Heck und Seitenflächen der zwölf Lastkraftwagen – neun 18-Tonner und drei 26-Tonner – werden in diesen Tagen mit großformatigen Motiven der Kampagne zur Personalgewinnung „Spießer, Abenteurer, Lebenskünstler“ beklebt.

Die mobile Werbung fällt auf und erreicht die gesamte Region. Die KRH-Trucks liefern mehrfach am Tag das Essen aus der Zentralküche in Empelde in alle KRH-Standorte und holen die leeren Tablettwagen wieder ab, verteilen Medikamente aus der Zentralapotheke, transportieren Sterilgut, medizinische Großgeräte und vieles mehr.

Die KRH-Güterverkehrflotte ist vor wenigen Wochen komplett erneuert worden. Das KRH investierte dafür rund zwei Millionen Euro.

„Alle Lastwagen verfügen über modernste Sicherheitstechnik, zum Beispiel einen Abbiegeassistenten, der Bilder aus dem toten Winkel in die Fahrerkabine überträgt, oder einen Aufmerksamkeitsassistenten, der erkennt und warnt, wenn der Fahrer müde oder abgelenkt ist“, betont Inge Schweinebraten, Bereichsleitung Logistik und Betriebsleiterin der KRH Servicegesellschaft. 36 LKW-Fahrer sind mit den KRH-Brummis auf der Straße im Dienst.

NCN/kk