Feuerwehreinsatz in Metel – Brand einer Spülmaschine

Neustadt – Am Freitagnachmittag um 17.20 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand einer Spülmaschine in einer Wohnung in der Straße Am Löschteich in Metel gerufen. Der Wohnungsinhaber hatte den Brand selber bemerkt und glücklicherweise schnell gehandelt.

Er rief die Feuerwehr, trennte die Maschine vom Stromnetz und fing selber mit einem Gartenschlauch an zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen schon gelöscht. Die Einsatzkräfte schafften das Gerät nach draußen, wo Nachlöscharbeiten vorgenommen wurden.

Die Wohnung wurde mit einem Druckbelüfter vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde niemand. Unter der Leitung von Bianka Nülle aus Metel waren insgesamt 37 Kräfte aus den Ortsfeuerwehren Metel, Scharrel und Otternhagen im Einsatz.

NCN/feuerwehrneustadt/lw