Beißender Geruch im Gebäude der Berufsschule an der Friedrich-Brandt-Straße

Beißender Geruch im Gebäude
Beißender Geruch im Gebäude Quelle: Feuerwehr

Neustadt – Am heutigen Donnerstagmittag ist die Feuerwehr Neustadt zusammen mit dem Umweltschutz Messwagen der Stadtfeuerwehr um 13:20 Uhr zu einem beißenden Geruch im Gebäude alarmiert worden. In der Berufsschule an der Friedrich-Brandt-Straße war ein beißender Geruch mit anschließender Atemwegsreizung im Bereich der Toiletten wahrgenommen worden.

Die Feuerwehr konnte mit ihrem Messgerät keine Werte feststellen. Die Polizei vermutet das Reizgas der Auslöser des Einsatzes gewesen ist. Von der Feuerwehr wurde ein Druckbelüfter zum belüften des Bereiches eingesetzt. Vom Rettungsdienst wurde betroffene Personen gesichtet, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht nötig.

Unter Leitung von Zugführer Marcus Niemeyer waren 10 Einsatzkräfte im Einsatz.

NCN/aw