BAUSTELLE NeustadtTor: Eine Fahrbahn der Bundesstraße 442 wird für zwei Tage teilgespeert

Hammersteinbrücke wird instandgesetzt. Themenfoto Baustelle
Themenbild Baustelle

Neustadt – Zwischen der Bahnhofs- und der Marktstraßenkreuzung ist Ende dieser Woche mit
kleineren Verkehrsbehinderungen zu rechnen: Auf dem sogenannten „Versatzstück“ der Wunstorfer Straße (Bundesstraße 442) wird ein Teilbereich der drei vorhandenen Fahrspuren tagsüber als Betonmischer-Aufstellfläche für das dort entstehende NeuStadtTor benötigt.

Wie bereits Ende Januar von der zuständigen Baufirma angekündigt, ist es nun nochmal notwendig, wichtige Betonierarbeiten von der Bundesstraße 442 aus vorzunehmen. Anders als bei der Vollsperrung einer Fahrspur im Dezember und Januar, wird diesmal aber nur ein Teilbereich der Fahrbahn benötigt. Der in Richtung Bahnhof, Herzog-Erich-Allee und Poggenhagen fahrende Verkehr wird zwar auf Höhe des Anlieferungsbereiches über die mittlere Fahrbahn geleitet, kann sich vor der Ampel aber wieder auf die jeweils benötigte Fahrspur einordnen. Die Ampelphasen müssen somit nicht erneut umgestellt werden.

Die Maßnahme soll am Donnerstag, 03. März, beginnen und dauert voraussichtlich zwei Arbeitsstage. Damit der Berufsverkehr nicht übermäßig beeinträchtigt wird, beginnt die Absperrung jeweils erst um 8.30 Uhr und soll jeweils gegen 15.30 Uhr beendet sein.

NCN/CU