Neustadt – Erfolg macht Mut: Der Saunabereich des Balneons in Neustadt wird für mehrere Millionen massiv erweitert. Unter anderem mit Solebecken und Außensaunen.
Es gleicht einem Paukenschlag zum Ende der Saunasaison: Für mehrere Millionen Euro soll der Bereich für Saunagäste im Balneon massiv erweitert werden. Die Planungen sind schon sehr konkret und gehen in Kürze in die Ausschreibung. „Die sehr guten Besucherzahlen haben uns gezeigt, dass das Angebot des Balneons grundsätzlich stimmt. Wir haben bereits jetzt die Planziele deutlich übertroffen. Währenddessen hatten wir immer ein offenes Ohr für unsere Gäste und haben uns aufgrund vieler Anregungen und positiver Rückmeldungen dazu entschlossen, den Saunabereich noch einmal deutlich zu attraktiveren“, erläutert Dieter Lindauer, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Wirtschaftsbetriebe Neustadt am Rübenberge.
In rund einem Jahr Bauzeit entstehen für die Gäste zwei Solebecken im Saunagarten sowie ein Schwimmteich. Zusätzlich eine Seesauna mit Blick auf den Schwimmteich, eine große Eventsauna mit 100 Plätzen und Panoramaverglasung, ein zusätzliches Ruhehaus mit 25 Liegeplätzen, Panoramablick, Massageräumen, Wasserbetten und Liegekojen sowie ein Grillplatz und Baldachinliegen im Außenbereich.
„Wir sind glücklich, dass Neustadts Saunaangebot noch attraktiver wird und natürlich auch über den Erfolg des Balneons generell. Es wird damit noch stärker als Aushängeschild für die Stadt wahrgenommen. Die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Aufsichtsrat und der Geschäftsführung der Wirtschaftsbetriebe machen die schnelle und erfolgreiche Weiterentwicklung des Balneons möglich“, freut sich Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Dominic Herbst.
Geplant ist die Fertigstellung der Saunaerweiterung bis zum Sommer 2021. Voraussichtlicher Start der Bauarbeiten ist für den März dieses Jahres vorgesehen. Die Betreiber rechnen dabei allerdings mit nur wenigen Einschränkungen für Saunagäste während der Bauarbeiten. Diese finden hauptsächlich im Außenbereich statt. „Unsere wesentlichen Saunaattraktionen werden auch während der Bauphase uneingeschränkt zur Verfügung stehen“, beruhigt Unternehmenssprecher Steffen Schlakat.
Für die in Kürze startende Ausschreibung der einzelnen Leistungen freuen sich die Wirtschaftsbetriebe besonders über Angebote von lokalen und regionalen Unternehmen. Mehr Infos dazu gibt es ab sofort unter wb-neustadt.de.
NCN/la