Neustadt – Mehr als anderthalb Monate liegt der Abbruch des Brückenbauwerks im Zuge der Bundesstraße B 442 über die B 6 nunmehr zurück. Seitdem schreiten die Bauarbeiten in dem Bereich gut voran. Trotz des derzeit sehr wechselhaften Wetters, verzeichnet die ausführende Firma keine witterungsbedingten Verzögerungen. Das berichtet die die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) in Nienburg in einer Pressenotiz.
Derzeit laufen Verbreiterungsarbeiten im Bereich der B 6. Diese wird zukünftig durch einen der Stützpfeiler der neuen Brücke geteilt und dementsprechend baulich angepasst. Der Asphalteinbau dafür wird voraussichtlich bis zum Ende der 11. Kalenderwoche andauern. Zeitgleich laufen Erdarbeiten im gesamten Baustellenbereich.
Anschließend, in der 12. KW, erfolgt die Umschwenkung des Verkehrs mit vorübergehenden, verkehrlichen Einschränkungen. Dabei bleibt die B 6 jedoch durchgehend für den Verkehr geöffnet.
In einem nächsten Schritt sind die Aushubarbeiten vorgesehen, sprich es werden Baugruben für die Fundamente des neuen Brückenbauwerks geschaffen.
Die NLStBV dankt für das Verständnis der Anwohner und Anwohnerinnen und bitte um Vorsicht im Baustellenbereich.