Grüner Kandidat Dominic Herbst auf Tour durch das Neustädter Land

Bürgermeisterkandidat Dominic Herbst (Foto: Bündnis 90/Die Grünen Neustadt/Rbge.)

Neustadt – In der letzten Woche vor der Neustädter Bürgermeister-Stichwahl am 16. Juni gibt es nochmal für viele Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Gelegenheiten, den grünen Bürgermeister-kandidaten Dominic Herbst persönlich in den Dörfern und der Kernstadt anzutreffen und besser kennenzulernen.

„Auch Anregungen, Wünsche, Sorgen und Nöte der Neustädter aufzunehmen, ist mir sehr wichtig“, betont Herbst.

Am Pfingstmontag, 10. Juni, wird Dominic Herbst im Laufe des Tages auf den Mühlenfesten an der Bockwindmühle in Dudensen, an der umfangreich sanierten Wassermühle Laderholz, Im Grützeberg 18, und an der Vesbecker Wassermühle, Große Beeke, anzutreffen sein.

In Mardorf bietet Dominic Herbst am Dienstag, 11. Juni, von 16 bis 18 Uhr in der „Alten Schule“ eine Bürgersprechstunde an.

In Hagen steht Herbst am Mittwoch, 12. Juni, vor 16 bis 18 Uhr an einem Info-Stand vor dem Edeka-Markt Bertram, Hagener Straße, Interessierten Rede und Antwort.

Anschließend trifft er sich mit dem Verein Dorfgemeinschaft Hagen, der bekanntlich die Kinderkrippen Spatzennest und Storchennest betreibt und sich besonders für die Dorferneuerung im Mühlenfelder Land engagiert.

In Schneeren besucht Dominic Herbst am Donnerstag, 13. Juni, vormittags das Pflegeheim am Eichenbrink sowie die Heimbetriebe Schneeren, eine Einrichtung für Menschen mit seelischen Behinderungen und Abhängigkeitserkrankungen.

Zur Bürgersprechstunde lädt der Bürgermeisterkandidat alle Interessierten von 16 bis 17.30 Uhr in das Schneerener Dorfgemeinschaftshaus ein.

In Neustadt sucht der Bürgermeisterkandidat am Freitag, 14. Juni, von 10 bis 12.30 Uhr auf dem Wochenmarkt das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

NCN/kk