Gruppe der Familien- und Erziehungsberatung trifft sich ab 8.5. in Neustadt
Neustadt – Wenn Eltern sich trennen, verändert sich für die Kinder vieles. Sie suchen nach Antworten und Umgang mit Gefühlen wie Wut, Angst, Trauer und Schuld.
Die Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt der Region Hannover bietet eine Gruppe für betroffene Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren an, um die Kinder bei der Bewältigung ihrer Trennungserfahrungen zu unterstützen.
In der Gruppe haben die Kinder die Möglichkeit, über die Veränderungen, die sich aus der Trennung oder Scheidung ergeben, zu sprechen und sich mit Gleichaltrigen auszutauschen. Unter Anleitung erfahrener Familienberaterinnen und -berater wird nach Wegen gesucht, wie es den Kindern trotz der Trennung ihrer Eltern gut gehen kann.
Die Gruppe trifft sich für insgesamt acht Termine immer mittwochs von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Beratungsstelle Neustadt, Schillerstraße 2. Das erste Treffen ist für Mittwoch, 8. Mai 2019, geplant.
Anmeldungen nimmt die Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt unter der Telefonnummer (0511) 616-26300 oder per Mail an [email protected] entgegen. Das Angebot ist kostenlos.
NCN/su