Bei der Polizei Neustadt war am Wochende viel los

    Themenfoto

    PKW Aufbruch Versuch

    Neustadt – In der Zeit vom 18.10.2018, 18.30 Uhr bis zum 19.10.2018, 15.30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in Neustadt/OT Scharnhorst, In Scharnhorst, einen Pkw Opel Astra aufzubrechen. Es blieb beim Versuch.

    Hinweise bitte an die Polizei Neustadt Tel.: 05032/9559-115

    Trunkenheit im Verkehr (Radfahrer)

    Neustadt – Am 20.10.2018, gegen 23.50 Uhr, wurde ein 27 jähriger Radfahrer aus Neustadt in der Goethestraße angehalten und kontrolliert. Von der Funkstreifenwagenbesatzung wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

    Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,98 Promille. Aufgefallen war der Fahrer des Rades, weil er während der Fahrt ein Handy benutzte und das Rücklicht des Fahrrades außer Betrieb war. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

    Trunkenheit im Verkehr (PKW-Fahrer)

    Neustadt – Am 21.10.2018, gegen 01.55 Uhr, sollte im Rahmen einer Verkehrskontrolle (Standkontrolle) in Höhe der Löwenbrücke der Fahrer eines Pkw VW Golfes angehalten werden. Die Haltezeichen wurden zunächst missachtet.

    Bereits in Höhe Herzog-ErichAllee/Leinstraße konnte der 23 jährige Fahrer aus Neustadt von einer zweiten Funkstreifenwagenbesatzung angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,54 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde einbehalten.

    Verdacht Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln

    Neustadt – Am 21.10.2018, gegen 04.,10 Uhr, wurde durch die Polizei in der Leinstraße in Neustadt ein Pkw BMW angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde der 47 jährige aus Neustadt stammende Fahrzeugführer einzelnen Tests unterzogen. Das Ergebnis begründete den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel den Pkw BMW im öffentlichen Verkehrsraum geführt haben könnte. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

    NCN/jp