Neustadt – Die Ferienbetreuung Sommerferien 2026 in Neustadt läuft an zwei Standorten. Anmeldung ist vom 18. Mai bis 12. Juni online möglich.
Ferienbetreuung in Neustadt startet im Sommer 2026
Berufstätige Eltern in Neustadt können für die Sommerferien 2026 wieder auf ein Betreuungsangebot der Stadtjugendpflege setzen. Angeboten wird die Ferienbetreuung an zwei Standorten: in Eilvese und in der Neustädter Kernstadt. Das Angebot richtet sich an Eltern von Grundschulkindern, die in den Ferien eine verlässliche Betreuung brauchen. Es ist vom Ferienpass getrennt, den die Stadtjugendpflege ebenfalls in den Sommerferien anbietet.
Anmeldung läuft ab 18. Mai
Die Elterninformation zu den Anmeldemodalitäten wird in den nächsten Tagen über die Schulplattform „IServ“ an die Grundschüler verschickt. Die Anmeldung ist vom 18. Mai ab 12 Uhr bis zum 12. Juni 2026 möglich. Erstmals läuft sie über www.ferien-neustadt.de unter dem Reiter „Ferienbetreuung“. Da die Plätze begrenzt sind, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Außerdem muss an jedem Standort eine Mindestzahl an Teilnehmern zusammenkommen.
Termine, Orte und Kosten
Die Betreuung findet vom 06. – 10. Juli 2026 in der Grundschule Eilvese, Osterfeldstraße 15, statt. In der Kernstadt läuft sie vom 13. – 17. Juli 2026 im Jugendhaus Neustadt a. Rbge, Großer Weg 3. Betreut wird jeweils von 08:00 – 15:30 Uhr. Die Kosten liegen bei 65 pro Kind und Woche, inklusive Mittagessen, Mineralwasser und Tee.
Weitere Angebote der Jugendpflege finden sich auf www.jugendpflege-neustadt.de und auf Instagram unter www.instagram.com/jugendhausneustadt.


















