
Neustadt – Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Moorstraße: Feuerwehr und Rettungsdienst Sonntagnacht im Einsatz
Verkehrsunfall auf der Moorstraße
In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Neustadt am Rübenberge um 1:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Moorstraße alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein blauer Opel Astra, aus Richtung Mardorf kommend, aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.
Verletzte Insassen außerhalb des Fahrzeugs
Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits alle vier Insassen außerhalb des Fahrzeugs. Die insgesamt vier beteiligten Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Maßnahmen zur Absicherung
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Sicherungsmaßnahmen. So wurde ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut, um eine weitere Gefährdung zu verhindern. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, um den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.
Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neustadt am Rübenberge. Zusätzlich waren die Polizei sowie der Rettungsdienst mit insgesamt fünf Fahrzeugen aus Neustadt, Wunstorf und dem Landkreis Nienburg vor Ort.
















