Nachtragsmeldung: Tatverdächtiger 26-Jähriger nach Machete-Angriff in Untersuchungshaft

Nachtragsmeldung: Tatverdächtiger 26-Jähriger nach Angriff mit Machete in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an
Nachtragsmeldung: Tatverdächtiger 26-Jähriger nach Angriff mit Machete in Untersuchungshaft. Foto: Symbolbild

Neustadt – Nachtragsmeldung: Tatverdächtiger 26-Jähriger nach Angriff mit Machete in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Tatverdächtiger 26-Jähriger nach Machete-Angriff

Nach einem Angriff mit einer Machete am 09.11.2025 in Neustadt/Poggenhagen sitzt der 26 Jahre alte Tatverdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ermittlungen und Haftbefehl

Im Zuge der Ermittlungen durch das Polizeikommissariat Neustadt haben die Beamtinnen und Beamten bei der Staatsanwaltschaft Hannover einen Untersuchungshaftbefehl angeregt. Die Staatsanwaltschaft beantragte diesen beim Amtsgericht Neustadt. Das Gericht entsprach dem Antrag und ordnete die Untersuchungshaft wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr an. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Fortdauernde Ermittlungen

Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiter an.

NCN/aw