Asphaltierungsarbeiten: Bahnübergang an der Fliegerstraße wird erneut gesperrt

Der Bahnübergang Fliegerstraße wird erneut gesperrt, um Asphaltierungsarbeiten durchzuführen. Details zur Umleitung und Busverkehr sind verfügbar
Asphaltierungsarbeiten am Bahnübergang Fliegerstraße in Neustadt. Foto: Symbolbild

Neustadt – Der Bahnübergang Fliegerstraße wird erneut gesperrt, um Asphaltierungsarbeiten durchzuführen. Details zur Umleitung und Busverkehr sind verfügbar.

Asphaltierungsarbeiten am Bahnübergang Fliegerstraße

In Neustadt müssen Autofahrer erneut mit Einschränkungen rechnen. Der Bahnübergang Fliegerstraße/Bahnhofstraße (Kreisstraße 336) wird für einen Tag gesperrt, um Asphaltierungsarbeiten an einem Kabelschacht durchzuführen. Diese Arbeiten sind notwendig, da der Kabelschacht im Rahmen der Sanierung des Bahnübergangs am S-Bahn-Haltepunkt Poggenhagen nicht rechtzeitig ordnungsgemäß asphaltiert werden konnte.

Details zur Sperrung

Die Asphaltierungsarbeiten beginnen am Montag, den 16. Juni 2025, um 9 Uhr und sollen voraussichtlich am Dienstag, den 17. Juni 2025, um 6 Uhr abgeschlossen sein. Während dieser Zeit bleibt der Übergang für Fußgänger passierbar, sodass der S-Bahn-Haltepunkt Poggenhagen aus beiden Richtungen erreichbar bleibt. Radfahrer sind jedoch aufgefordert, abzusteigen und ihr Rad zu schieben.

Umleitungen für den motorisierten Verkehr

Der motorisierte Verkehr wird über den Bahnübergang Moordorfer Straße umgeleitet. Zu Stoßzeiten sind längere Wartezeiten zu erwarten. Autofahrer aus Richtung Bordenau/Poggenhagen müssen an der Wunstorfer Straße auf Höhe des Frosches links abbiegen oder die Bahnstrecke am Übergang Liethe queren.

Änderungen im Busverkehr

Die Fahrten der ÜSTRA-Linie 820, die zum S-Bahn-Haltepunkt Poggenhagen führen, werden über die Dewitz-von-Woyna-Straße umgeleitet. Alle Fahrten enden und beginnen an der Ersatzhaltestelle Ilschenheide. Die Haltestellen Westkampweg, An der Stadtforst, Bahnhofstraße sowie Poggenhagen/Bahnhof werden während der Bauarbeiten nicht bedient. Fahrgäste aus diesem Bereich können die Linie 421 nutzen, die jedoch nur zu Stoßzeiten verkehrt. Alternativ steht die Haltestelle Am Schiffgraben in Poggenhagen zur Verfügung, die fußläufig über die Bahnunterführung erreichbar ist.

NCN/rw – Bahnübergang Fliegerstraße wird erneut gesperrt