Beeindruckende Platzierungen bei der Disco Dance Deutsche Meisterschaft für Tänzerinnen und Tänzer aus dem TanzCentrum Kressler

Beeindruckende Platzierungen bei der Disco Dance Deutsche Meisterschaft für Tänzerinnen und Tänzer aus dem TanzCentrum Kressler
Disco Dance Deutsche Meisterschaft Teenage Team. Foto TanzCentrum Kressler

Garbsen – Beeindruckende Platzierungen bei der Disco Dance Deutsche Meisterschaft für Tänzerinnen und Tänzer aus dem TanzCentrum Kressler.

Bei der TAF Deutschen Meisterschaft im Disco Dance in Berlin Bernau am 11. und 12. November 2023 präsentierten sich die Tänzerinnen und Tänzer aus dem TanzCentrum Kressler in Bestform und glänzten zum Saisonabschluss noch einmal mit beeindruckenden Platzierungen.

Teenage Team ist zweitbeste Formation Deutschlands

Das ,,Teenage Team“ setzte sich bei den Junioren-Formationen gegen starke Konkurrenz durch und beendete die überaus erfolgreiche Saison als Deutscher Vizemeister. Die mitreißende Choreografie der Trainerinnen Nina Kuschel und Tara Langrehr begeisterte das Publikum und hätte um ein Haar dazu gereicht, die amtierenden Weltmeister aus Bochum vom Thron zu stoßen. Einer der Wertungsrichter sah das Teenage Team sogar knapp vorne.

Auch bei Small Groups holte ein Kressler-Team Silber: In der 1. Bundesliga der Junioren kletterte ,,Bold!“ einen weiteren Platz nach oben und ist nach Platz 3 beim Deutschland Cup nun Deutscher Vizemeister. Besonders stolz waren die Trainerinnen Fenja Patermann und Laura-Sophie Schröder auf ihre Tänzerin Ann Hüper. Diese war gesundheitlich angeschlagen und verzichtete auf ihren Start in der Solo-Kategorie, um alle Kräfte für ihr Team zu bündeln. In der 2. Bundesliga tanzte die Gruppe ,,Fierce“ auf Platz 1 und schaffte damit den Aufstieg.

Auch in der Kinder-Kategorie waren zwei Kressler-Teams am Start. In der 1. Bundesliga belegte ,,Yummy“ den 5. Platz, während die ,,Smarties“ in der 2. Bundesliga Siebte wurden. Im nächsten Jahr gehen beide Gruppen dann als ,,Happy Hippo Kids“ wieder gemeinsam bei den großen Formationen an den Start.

Jessica Kotzur – Doppelte Deutsche Vizemeisterin

Eine herausragende Leistung gelang der Solistin Jessica Kotzur. Beim letzten Turnier vor ihrem Auslandsjahr tanzte Kotzur nicht nur im klassischen Disco Dance, sondern auch im Disco Slow ganz vorne mit und sicherte sich in beiden Kategorien den Titel der Deutschen Vizemeisterin. Ihre Teamkollegin Jolin Handtke erreichte ebenfalls das Finale und freute sich über einen starken 6. Platz, in dem mit internationalen Top-Tänzerinnen besetzten Starterfeld.

In der Nachwuchs-Kategorie Rising Stars schaffte es Inessa Schilling auf Platz 1 und steigt damit in die höchste deutsche Turnierklasse auf. Bei den männlichen JuniorenSolisten holte sich der amtierende Vizeweltmeister Aryan Mohammad erwartungsgemäß den Sieg in der Superstar-Kategorie.

Auch die Duos überzeugen

Stark präsentierten sich auch die Duos aus Garbsen und Neustadt. Jolin Handtke und Jessica Kotzur jubelten über den 4. Platz in der Kategorie ,,Duos Erwachsene Superstars“. Alessa Kielmann und Phoebe Vehrenkamp überzeugten in der RisingStar-Klasse und steigen als Siegerinnen auf. Viele weitere Top-Platzierungen in den Nachwuchskategorien komplettieren das starke Mannschaftsergebnis der Disco Dancer aus dem TanzCentrum Kressler.

Impressionen eines tollen Wettbewerbes

Beeindruckende Platzierungen, die weiteren Ergebnisse in den Nachwuchskategorien:

Duos
Hauptgruppe – Rising Stars
1. Platz Alessa Kielmann & Phoebe Vehrenkamp
3. Platz Inessa Schilling & Laura Schröder

Junioren – Rising Stars
8. Platz Cara Kluge & Sophie Schröder

Solos
Hauptgruppe – Rising Stars
1. Platz Inessa Schilling
3. Platz Phoebe Vehrenkamp
4. Platz Alessa Kielmann
7. Platz Celine Prager

Junioren – Rising Stars
3. Platz Angelina Schilling
7. Platz Fabian Liedke
9. Platz Alina Schilling
17. Platz Antonia Burkowski

Kinder – Rising Stars
6. Platz Pia Lindenberg

NCN/wx