Einsatzbericht der Feuerwehr: PKW-Brand an der Memeler Straße

    Foto: Feuerwehr Neustadt

    Neustadt – Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr um 4.15 Uhr zu dem Brand eines vermeintlichen e-Autos an der Memeler Straße in der Kernstadt gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr in einem Garagenhof zwischen mehreren Mehrfamilienhäusern einen in Vollbrand stehenden PKW vor.

    Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich entgegen der ursprünglichen Meldung nicht um ein Fahrzeug mit Elektro-Antrieb, sondern einen herkömmlichen Verbrenner handelte. Personen waren nicht in Gefahr, eine Anwohnerin brachte noch rasch ihr in unmittelbarer Nähe parkendes Auto in Sicherheit. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Rohr unter Atemschutz, gleichzeitig wurde die Ausbreitung des Brandes auf die direkt neben dem brennenden PKW stehende Garage verhindert, hier wurde nur die Außenverkleidung angesengt. Anschließend wurden noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
    Unter der Leitung von Alexander Mädge waren ca. 16 Kräfte der Ortsfeuerwehr Neustadt im Einsatz, weiterhin waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

    NCN/Cu