RASANNNT schaltet Mariensee ans Netz

Foto: ideenstadtwerke / Mariensee geht ans Netz: Ralf Dohme freut sich über die persönliche Übergabe des Routers durch Max Wittenberg-Voges, Marco Schulz und Rike Stendel von RASANNNT Mariensee geht ans Netz: Ralf Dohme freut sich über die persönliche Übergabe des Routers durch Max Wittenberg-Voges, Marco Schulz und Rike Stendel von RASANNNT.

Neustadt – Nach Suttorf und Averhoy surft nun der nächste Ort mit schneller Glasfaser: Innerhalb der letzten zwei Wochen gingen die ersten Kund*innen in Mariensee ans Netz. „Wir freuen uns, einen weiteren Ortsteil anzuschalten und damit eine stabile Leitung für’s Homeoffice, Zocken oder Netflix schauen zu bieten“, sagt Marco Schulz von

RASANNNT, der die Routerboxen konfiguriert und aktuell austeilt. Als einer der ersten kam Ralf Dohme in den Genuss einer schnellen Leitung. „Vorher hatten wir zwar eigentlich 50 Mbit/s, aber die kamen nicht an. Manchmal ist das Internet auch ganz ausgefallen. Jetzt läuft die Leitung richtig stabil“, so Dohme.

In den Genuss einer schnellen Leitung kamen bisher 50 weitere Marienseer*innen. „Auch in den nächsten Tagen und Wochen werden wir weitere Router in Mariensee verteilen. Das ein oder andere Mal müssen wir nur mit unserem RASANNNT-Bulli vorfahren und die Türen in der Nachbarschaft gehen schon erwartungsfroh auf“, erzählt Schulz. Dass die Routerboxen noch persönlich verteilt wurden, käme sehr gut an und das Lächeln entschädige den kleinen Umweg auf der Heimfahrt, sagt der Mitarbeiter im technischen Support mit einem Augenzwinkern.

Bisher surfen bereits über 400 Kund*innen über eine Leitung von RASANNNT. „Vor der Inbetriebnahme unseres Netzes seit März hatten wir noch großen Respekt. Mittlerweile sind wir ein wenig stolz darauf, ohne Zwischenfälle und Störungen hunderte von Kund*innen im Betrieb zu haben“, freut sich Geschäftsführer Dieter Lindauer. Aktuell läuft in vielen Ortsteilen gleichzeitig der weitere Vertrieb. „Wir haben unsere Vermarktungsphasen in Neustadts Osten trotz starkem Wettbewerb sehr erfolgreich abgeschlossen oder sind kurz davor sie mit
hervorragenden Quoten – in Helstorf beispielsweise über 70% – abzuschließen.“, verrät Marketing-Leiter Steffen Schlakat. „Auch in Neustadts Mitte läuft es sehr gut. Eilvese und Nöpke sind bereits im Ausbau, in Wulfelade, Hagen, Büren, Borstel, Dudensen und Niedernstöcken rollen ebenfalls bald die Bagger.“

NCN/Cu