Zweite Impfanktion noch im September

Themenbild

Neustadt – Nach dem großen Erfolg der ersten dezentralen Impfaktion in Neustadt macht der Impfbus der Landeshauptstadt Hannover am Mittwoch, 15.09., von 14 bis 17 Uhr erneut Halt auf dem Parkplatz vor der VHS.

An diesem Nachmittag können sich dort Personen ab 18 Jahren ohne Termin und Anmeldung mit dem Impfstoff Johnson&Johnson gegen das Coronavirus (SARS-CoV-2) impfen lassen. Der Impfbus – ein Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Hannover – steht auf dem Schützenplatz gegenüber der VHS. Damit auch Menschen ohne ausrei-chende Deutschkenntnisse die Impfung erhalten können, stehen wie schon beim ersten Mal wieder Dolmetscher sowie Aufklärungsbögen in unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung.

Vorteil des Impfstoffes Johnson&Johnson: Es ist nur eine Impfung nötig, nach 14 Tagen haben die Geimpften vollen Impfschutz. Im Rahmen der ersten dezentralen Impfaktion konnten an drei Terminen insgesamt rund 350 Personen mit dem Vakzin Johnson&Johnson geimpft werden. Aufgrund des hohen Zuspruchs in der Bevölkerung hatte sich die Verwaltung direkt um einen weiteren Termin bemüht

NCN/Cu