PKW-Brand in Vesbeck – Übergriff der Flammen auf ein Haus konnte verhindert werden

Foto: Feuerwehr Neustadt am Rübenberge

Neustadt – am gestrigen Montagmittag kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand an der Beekestraße in Vesbeck alarmiert.

Foto: Feuerwehr Neustadt am Rübenberge

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen von unten aus dem Motorraum des PKW. Der Wagen stand recht dicht neben einem Haus, so dass durch die große Hitze bereits eine Fensterscheibe geborsten war. Um ein Übergreifen des Feuers auf das Haus zu verhindern, zog ein Feuerwehrkamerad den Wagen mit einem Gabelstapler von dem Gebäude weg.

Anschließend gingen die Feuerwehrkräfte mit einem C-Rohr und einem Schaumrohr gegen die Flammen vor, so dass das Feuer nach kurzer Zeit gelöscht werden konnte. Unter der Leitung von Gruppenführerin Kerstin Willmes aus Vesbeck waren 18 Kräfte der Ortsfeuerwehren Vesbeck und Helstorf im Einsatz.

NCN/bs